Im Fokus: Persönlichkeitsentwicklung & Coaching

Coach leitet Mitarbeitergruppe an

Deutsche Sportakademie startet systemische Coaching-Ausbildung

Köln, 25. April 2023. Der Wunsch nach persönlicher Entwicklung, beruflicher Veränderung und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance ist so hoch wie nie. „Unsere Gesellschaft wurde vor allem durch die Corona-Pandemie stark geprägt. Ein bewusster, gesunder Lebensstil, Raum für Selbstverwirklichung und die Entfaltung eigener Potentiale hat nicht nur im privaten Umfeld eine wesentliche Rolle eingenommen“, erläutert Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Sportakademie. Mit New Work, Kulturentwicklung und Fachkräftemangel steigen auch die Ansprüche an die Arbeitswelt und erfordern permanente Weiterentwicklung.

Gefragt sind professionelle Coaches, die Menschen unterstützen, ihre Potentiale zu erkennen und zu entfalten, sich weiterzuentwickeln und ihre Ziele zu erreichen – ob als (angehender) Trainer, Fach- oder Führungskraft oder im Rahmen von Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung. „Eine gute Coaching-Ausbildung ist essenziell, um über das entsprechende Skillset für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu verfügen. Mit unserem Abschluss zum Systemischen Coach sind unsere Absolventen optimal für diesen Zukunftsmarkt gewappnet“, führt Losem aus.

Ausbildung für professionelles Life- & Business-Coaching

Die Deutsche Sportakademie startet im Sommer 2023 die berufsbegleitende Ausbildung zum Systemischen Coach. Die Ausbildung vermittelt den Teilnehmern in 12 Monaten das Know-how rund um die Themen Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Methoden für zielgerichtete Coaching-Gespräche, die Auseinandersetzung mit Emotionen und Glaubenssätzen, Resilienz und Achtsamkeit zählen ebenso zu den Inhalten wie Selbstführung, Change- und Career-Coaching im Bereich Business Coaching. Der erste Lehrgang startet im August.

Informationen zur Weiterbildung und die Möglichkeit der Anmeldung